benchmark. erhält Teilbaugenehmigung

 

Frankfurt am Main, 27. Januar 2016

Arbeiten für Baugrube und Untergeschoss im zweiten Frankfurter HEADQUARTER können beginnen

Die benchmark. REAL Estate Development GmbH (benchmark.) hat für das Grundstück an der Mainzer Landstraße 231, 235 und 237 in Frankfurt am Main eine Teilbaugenehmigung erhalten. Damit können die Arbeiten an Baugrube und Untergeschoss für die zwei geplanten Gebäude mit einer Bruttogeschossfläche von knapp 13.200 m² beginnen.

Parallel zu der Entwicklung von 166 HEADQUARTER-Apartments realisiert benchmark. zusätzliche 103 Wohneinheiten im zweiten Gebäude auf dem Areal. Hier stehen vor allem Singles und Wochendpendler als Zielgruppen im Fokus. Mit der List Bau GmbH wurde bereits ein Generalunternehmervertrag unterzeichnet. Benchmark. hat mit dem Unternehmen bereits bei der Realisierung des Darmstädter HEADQUARTER erfolgreich kooperiert.

Als den „Zahn der Zeit treffend“ beschreibt benchmark. Geschäftsführer Götz U. Hufenbach die Entwicklung der insgesamt gut 269 Apartments: „Der Bedarf nach Wohnraum für Studenten, Singles und Wochenendpendler ist in Frankfurt sehr groß. Wir freuen uns deshalb über die verlässliche Zusammenarbeit mit der Stadt Frankfurt, die dazu beiträgt, das Projekt schnell realisieren zu können.“

Der Frankfurter Projektentwickler rechnet damit, die vollständige Baugenehmigung in den kommenden Wochen zu erhalten, sodass die geplanten Apartments fristgerecht im Sommer 2017 fertiggestellt sein werden.

Zurück