benchmark. schließt Hoteltransaktion ab

 

Frankfurt am Main, 06.09.2016

benchmark. schließt Hoteltransaktion ab

Frankfurt am Main, 06.09.2016 – Der Frankfurter Projektentwickler benchmark. REAL Estate Development (benchmark.) hat die Realisierung zweier Hotels in der Leipziger Innenstadt erfolgreich beendet.

In der vergangenen Woche erfolgte die Übergabe der Hotels an die AccorHotels-Gruppe. Der Betreiber unterhält ein Haus mit 125 ibis und eines mit 168 ibis Budget Zimmern im sogenannten Museumswinkel an der Reichsstraße Ecke Brühl. Die Bruttogeschossfläche beider Immobilien beträgt zusammen gut 8.800 m² verteilt auf sieben Etagen. Enthalten sind auch eine knapp 300 m² große Handelsfläche sowie eine 78 PKW-Stellplätze umfassende öffentliche Tiefgarage. 

Nahezu zeitgleich erfolgte die Übergabe des Objekts an den Käufer BNP Paribas Real Estate Management Germany, mit der die Transaktion ebenfalls erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Götz U. Hufenbach, geschäftsführender Gesellschafter von benchmark., zeigt sich mit dem Projektverlauf zufrieden: „Seit dem Ankauf des Grundstücks im Jahr 2012 haben wir deutlich über 20 Millionen Euro investiert. Trotz erschwerter bautechnischer Voraussetzungen konnten wir die Gebäude in hervorragender baulicher Qualität übergeben. Die Nachfrage für ein budget-Hotel in der Leipziger Innenstadt ist groß, weshalb wir mit einer hohen Frequenz rechnen. Bereits am 2. Wochenende nach Eröffnung waren beide Häuser voll ausgebucht.“

Zurück